Der Schwan von Pesaro war nicht nur ein virtuoser Musiker sondern auch ein hervorragender Koch und Feinspitz. Rudolf Wallner schwang am 25.5.2014 den künstlerischen Kochlöffel und servierte Ausschnitte aus Rossinis Werken und den einzelnen Stationen seines künstlerischen Lebens. Unterstützt wurde er dabei von unserer verehrten Valentina Kutzarova und Pedro Velázques Díaz, der kurzfristig für Sven Hjörleifsson eingesprungen war. Borys Sitarski begleitete sie gefühlvoll am Flügel.

Valentina Kutzarova verzauberte die Besucher des SF mit der Cavatine der Rosina „Una voce poco fa“ aus IL BARBIERE DI SIVIGLIA und Desdemonas „Lied von der Weide“ aus OTELLO. Pedro Velázques Díaz, am Vorabend noch als Don José bei der CARMEN-Premiere, erfreute mit der populären Lied-Komposition „La Danza“. Die „Krallen“ zeigten beide beim „Duetto buffo di due gatti“ (Katzenduett – Text-Adaption aus OTELLO für virtuose Konzert-Auftritte). Das Publikum dankte mit begeistertem Applaus.

Fotograf: Ulrike Skopec-Basta