Mehr als 150 Kinder und Erwachsene kamen 15.11.2014 in den Ursulinensaal um zum letzten Mal eine Aufführung der Kinder von KiKuKu unter der Leitung von Gertrude K. Stanek zu erleben. Sie geht nach siebzehnjährigem Einsatz für KinderKunstKultur in Pension und wird im „Ruhestand“ alle ihre Kindermusiktheaterstücke in Buchform herausbringen.

Mit großem Vergnügen erlebten wir die Streiche von TILL EULENSPIEGEL, der von drei Kindern in unterschiedlichen Altersstufen dargestellt wurde. Mit begeistertem Applaus bedankten sich die Besucher bei den KiKuKu-Kindern und Gertrude Stanek für die vielen Vorstellungen, die sie für die „Freunde des Linzer Musiktheaters“ gespielt haben. Bei Würsteln und Getränken wurde dann gemeinsam gefeiert und mit ein bisschen Wehmut Abschied genommen.

Fotograf: Fleckenstein