Freitag, 16. November 2001, 16 Uhr
LKZ Ursulinenhof, Konferenzsaal, 1. Stock

HANS IM GLÜCK

Puppentheater ab 4 Jahren nach den Gebrüdern Grimm

Landertinger Puppenbühne
Idee und Spielerin: Gabriele Landertinger

Regie und Buch: Tilman Harte
Musik: Bläser Ensemble Franzz

Freie Platzwahl

Eintritt: 70 Schilling, Musiktheater-Vereinsmitglieder frei

Gabriele Landertinger stellt sich wieder unentgeltlich für unser Vereinsziel, den Bau eines Linzer Musiktheaters, zur Verfügung. Wir danken ihr dafür sehr, sehr herzlich!

KINDGERECHTE WEISHEITEN

"Hans im Glück" ist eines jener Märchen, die zum Grundstock der deutschen Literatur zählen und seit den Brüdern Grimm auch erzieherische Aufgaben erfüllen. Was lehrt uns Hans, der einen Goldklumpen gegen ein Pferd und dieses wieder gegen eine Kuh umtauscht und diese "Geschäfte" so lange fortsetzt, bis ein scheinbar wertloser Kieselstein übrig bleibt? In der heutigen Zeit ist die Botschaft, dass nichts zu besitzen seliger macht als reich zu sein, nicht gerade aktuell. Aber nur viel zu besitzen, ist eben auch nicht des Glückes letzter Schluss. Darüber kann man diskutieren, und hoffentlich tun dies viele Eltern, die das Stück sehen. Den Kindern jedenfalls gefällt's, denn Gabriele Landertinger als Solo-Spielerin schlüpft in die verschiedenen Rollen und versteht es, Weisheiten kindgerecht zu vermitteln und Botschaften ohne erhobenen Zeigefinger zu transportieren. Eltern, geht mit Kindern zur Landertinger Puppenbühne, eine zugleich besinnliche und unterhaltsame Theaterstunde erwartet Sie!

OÖNachrichten