Prof. Michael Oman

Michael Oman Reinhard Winklerhat sich als Blockflötensolist und Ensembleleiter einen hervorragenden internationalen Namen gemacht, zählt zu den profiliertesten und vielseitigsten Blockflötisten seiner Generation und verfügt über ein breit gefächertes Repertoire. Bereits mit 26 Jahren wurde er Professor an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.

2001 gründete Michael Oman die Austrian Baroque Company, die er regelmäßig vom intimen Blockflötenrezital über barocke Ensemblemusik bis hin zu Blockflötenkonzerten in Form künstlerischer Projekte präsentiert.

Seine CD-Aufnahmen wurden mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Innovative Programmkonzeptionen sowie sein impulsives und hochvirtuoses Blockflötenspiel werden von Publikum und Presse gleichsam mit höchstem Lob bedacht. In letzter Zeit tritt Michael Oman auch vermehrt als Dirigent in Erscheinung, so leitete er u.a. das kalifornische Barockorchester Musica Angelica, das Kammerorchester Camerata Schulz Wien sowie das Mozart Jugendorchester Japan.

Montag 2.12.2013 und Dienstag 3.12.2013 - Adventkonzert
Montag, 1.12.2014 und Dienstag, 2.12.2014 - Adventkonzerte
Montag, 30.11.2015 und Dienstag, 1.12.2015 - Adventkonzerte
Montag, 28.11.2016 und Dienstag, 29.11.2016 - Adventkonzerte
Montag 4.12.2017 und Dienstag 5.12.2017 – Adventkonzerte

Aktuelles