Ivan Yesid Benitez Fernandez

Ivan Benitez privatDer in Kolumbien geborene Tenor studierte Gesang an der National Universität in Kolumbien bei Maria Pardo und Ramon Calzadilla und am Liceu Konservatorium in Barcelona, Spanien. Seit 2014 studiert er an der ABPU Linz bei Katerina Beranova. Im Sommer 2004 wirkte er am Festival „Caramoor Bel canto“ in New York City mit, wo er die Oper Cendrillon von Pauline Viardot sang und nahm im Sommer 2007 am „Amherst Early MusicFestival“ in Connecticut USA teil. 2004 ging er als Sieger des Canto Bogota Philharmonic Orchestra hervor. 2005 erhielt er beim „IX Internationalen Gesangswettbewerb Trujillo-Peru“ eine lobende Erwähnung und einen Sonderpreis für die beste Interpretation eines Konzertliedes. 2008 war er der erste Preisträger der X-Contest Oper und Zarzuela in Bogota. 2016, hat er den besonderen Preis der Jury bei Vissi d’arte International Singing Contest in Prag bekommen.

Operettenzauber, Freitag, 13. April 2018

Aktuelles