Kim Schrader

Kim SchraderKim Schrader wurde in Berlin geboren und studierte später in seiner Heimatstadt an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Gesang. Nach einem Engagement im Opernstudio der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf ging er für einige Jahre ans Südthüringische Staatstheater Meiningen. Seit 2003 lebt Kim Schrader mit seiner Frau und Tochter Mascha wieder in Berlin und ist von dort aus freischaffend tätig, gastiert/e an verschiedenen Theatern und Opernhäusern. Seit vielen Jahren ist er dem Konzerthaus Berlin eng verbunden und wirkte dort in verschiedensten Produktionen, Konzerten und Liederabenden mit. Er musizierte gemeinsam u.a. mit dem Konzerthausorchester Berlin, dem Orchester des Westdeutschen Rundfunks, der Staatskapelle Halle uva.

2012 gründete KS gemeinsam mit Roman Trekel die Produktionsfirma RTRMediaproduction, die inzwischen einige CD-Veröffentlichungen vorweisen kann.

Seit einigen Jahren produziert er außerdem Musiken für Videos, Werbe- und Imagefilme.

Aktuelles