Tobias Wögerer

Tobias Wögerer Reinhard Winklerlernte ab seinem 7. Lebensjahr Violoncello bei Elisabeth Ragl. 2006 kam er ins Linzer Musikgymnasium und setzte sein Cellostudium an der Universität Mozarteum Salzburg bei Prof. Heidi Litschauer fort.

Seit Herbst 2013 studiert er bei Christoph Stradner an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien. Er ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs „Prima la Musica“ und ist Mitglied in diversen Orchestern und Ensembles, wie z.B. dem Wiener Jeunesse Orchester und dem Ensemble „ATOUT - Die Kammermusikgruppe“. Tobias Wögerer nahm an verschiedenen Solo- und Meisterkursen teil und wurde im Sommer 2011 und 2014 zu einem Meisterkurs der Wiener Philharmoniker in Trenta eingeladen.

Seit 2009 widmet er sich auch dem Dirigieren und kann bereits auf die Zusammenarbeit mit renommierten Künstlern und Orchestern im In- und Ausland zurückblicken.

Generalversammlung 2016, 17. Juni 2016
Japanisches Jugendorchester zu Gast in Linz, Donnerstag 23. März 2017

Aktuelles