Laufschrift

Unser Büro ist vom Montag, 9. Juli bis Freitag, 7. September geschlossen. Ab Montag, 10. September 2018 sind wir wieder für Sie da. Unsere Öffnungszeiten sind MO bis FR, 9.00 - 12.00 Uhr.

„In 55 Minuten um die Welt“ am 10.3.2018

Edermayer Fleckenstein SDie 1. Linzer Märchenerzählerin gestaltete mit Gong, Maultrommel und Kalimba eine romantische Reise durch die große, weite Welt.

Jedes einzelne Märchen wurde mit „Vor langer, langer Zeit als die Erde noch jung war und Märchen noch wahr waren…“ begonnen und mit Musik beendet.

Da gab es eine Schildkröte, die so gerne fliegen wollte (mit Unterstützung zweier starker Vögel). Ein Löwe wehrte sich gegen Diebe seiner Nüsse – schaffte es aber trotz seiner Größe nicht gegenüber der „kleinen Welt“ siegreich zu sein. Auch ein Königspaar freute sich über seinen kleinen Prinzen, doch eine der drei Feen missgönnte dem Paar sein Glück und ließ dem Prinzen Eselsohren wachsen. Erst der herangewachsene Prinz konnte durch seine Toleranz und Liebe alles zu einem guten Ende bringen und verlor dabei auch seine Eselsohren. Zuletzt gab es in Australien einen Riesenfrosch, der alles verfügbare Wasser für sich verbrauchte. Daraus folgte Elend und Not für alle Kreaturen, alles verdurstete und verdorrte. Erst durch die Idee, den Frosch zum Lachen zu bringen, wurde das Problem gelöst - er gab alles Wasser zurück, weil er so lachen musste - ein großer Schaden wurde wieder gut gemacht.

Ja so war es vor langer, langer Zeit… und, wenn wir alle mithelfen, dann kann auch heute noch das eine oder andere Märchen wahr werden. Vielen Dank an Claudia Edermayer für den liebevoll gestalteten Märchennachmittag.

SIGRID WALTERDORFER
Edermayr_ Fleckenstein (1).JPG
Edermayr_ Fleckenstein (1).JPG
W:800px H:533px S:165.44 KB
Edermayr_ Fleckenstein (2).JPG
Edermayr_ Fleckenstein (2).JPG
W:800px H:533px S:164.89 KB
Edermayr_ Fleckenstein (3).JPG
Edermayr_ Fleckenstein (3).JPG
W:800px H:533px S:170.98 KB
Edermayr_ Fleckenstein (4).JPG
Edermayr_ Fleckenstein (4).JPG
W:800px H:533px S:128.12 KB
Edermayr_ Fleckenstein (5).JPG
Edermayr_ Fleckenstein (5).JPG
W:800px H:533px S:126.76 KB
Edermayr_ Fleckenstein (6).JPG
Edermayr_ Fleckenstein (6).JPG
W:800px H:533px S:128.88 KB
Edermayr_ Fleckenstein (7).JPG
Edermayr_ Fleckenstein (7).JPG
W:800px H:533px S:154.84 KB

Aktuelles