„Märchenwort und Harfenton“ am 30.3.2019

Märchenwort und Harfenton 30.3.19 Fleckenstein SMit Harfentönen auf eine Reise nach Phantasien
Maria Dürrhammer (Märchenerzählerin) und Martina Rifesser (Harfe) bereiteten uns eine phantasievolle und unmerklich auch lehrreiche Stunde mit Harfenmusik und Märchen.
Da war mit „Das Eselein“ - es wollte unbedingt Harfe spielen - eine wunderbare Geschichte von Toleranz und schließlich glücklicher Liebe - ein schöner Anfang gemacht. An den spannendsten Stellen erklang dazu virtuose Harfenmusik.

Weiterlesen...

2 weitere Eintrittskarten vergeben!

RTM 2 30.3.19 FleckensteinNach „Märchenwort und Harfenton“ am 30. März 2019 zogen unsere Glücksengerl wieder eine aus allen bereits abgegebenen Wahlkarten zur Wahl eines Publikumslieblings.

Frau Rosa M. Lanzersdorfer erhielt zwei Karten für eine Vorstellung des Tanzstückes Marie Antoinette im Musiktheater. Ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen Teilnehmer!

Haben Sie schon Ihren Publikumsliebling gewählt?

Bis Anfang Juni 2019 habe Sie noch Gelegenheit dazu. Die Ensemblemitglieder freuen sich über Ihre Teilnahme.

Ausstellung - „Herbert Ploberger“, Führung am 26.3.2019

Ausstellung Ploberger 26.3.19 Fleckenstein SDie Leiterin der Oö. Landesgalerie Mag. Gabriele Spindler hatte die „Freunde“ zur Ausstellung „Herbert Ploberger - Im Spannungsfeld zwischen bildender und angewandter Kunst“ ins Landesmuseum eingeladen und führte die interessierten Besucher persönlich durch die Ausstellung. Das Interesse an den informativen Ausführungen war groß, war doch Herbert Ploberger in der Spielzeit 1945/46 unter schwierigsten Bedingungen Kostüm- und Bühnenbildner am Linzer Landestheater. Besonderen Anklang fanden bei den Musiktheaterfreunden die ausgestellten Arbeiten für das Landestheater. Insgesamt gestaltete er zwölf Produktionen, die in Linz Aufsehen erregten, darunter Die Zauberflöte, Der Barbier von Sevilla und mehrere Ballette.

Weiterlesen...

Aktuelles