Samstag, 28. November 2009, 16 Uhr 

LKZ Ursulinenhof 1. Stock, Gewölbesaal 

ES WAR EINE MUTTER, 
DIE HATTE VIER KINDER 

Landertinger Puppenbühne 
Spielerin: Gabriele Landertinger 

Ein Menschen- und Figurentheater nach dem Jugendstilbuch 
"Die Wurzelkinder" von Sibylle v. Olfers 
für Menschen ab 3 Jahren

Eine Gärtnerin will im Frühling Blumen und Gemüse säen. Damit alles wächst, muss man es gießen. Ein Granit steht im Garten. Ob der auch Wasser braucht, damit er wächst? Aus dem Granit sprießt eine Blume. Wer mag sie sein? Können Blumen sprechen? Aber natürlich kann diese Blume die Sprache der Blumen sprechen. Es stellt sich heraus, dass dieses Blumen-Kind der "Sommer" ist. Doch eigentlich ist jetzt Frühling und nicht Sommer?! Liegt das an der Klimaveränderung, von der alle reden? Mutter Erde weckt die anderen Kinder: "Frühling", "Herbst" und "Winter", damit jedes seine Aufgaben in der Welt für dieses Jahr erfüllen kann…. 

Qualitätsaussage einer Kindergärtnerin nach der Premiere: "Es tat uns gut. Es war spannend und doch war die Grundstimmung ruhig, heiter und gelassen."


  Eintritt: € 12,-; Kinder: frei Musiktheater-Vereinsmitglieder: FREI 
Freie Platzwahl

Kartenverkauf:

Vereinsbüro, Mo-Fr 9-12 Uhr, Tel.(0732)775621 -
E-Mail: office@musiktheater.at
Restkarten an der Abendkasse