Diese Vorstellung für Vereinsmitglieder ist leider ausverkauft
Weitere entgeltliche Vorstellungen

Freitag, 26. November 2004, 16.00 Uhr
LKZ Ursulinenhof, Konferenzsaal

DER NUSSKNACKER

Landertinger Puppenbühne

Spielerin: GABRIELE LANDERTINGER

Puppentheaterfür Kinder ab 3 Jahren

Buch und Regie: Tilman Harte

Projektbeschreibungen

 Eintritt: € 10,-Musiktheater-Vereinsmitglieder und Kinder: FREI

Kartenbestellung

DER NUSSKNACKER

Ein Weihnachtsmärchen nach E. T. A. Hoffmann und der Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky

"Hach, wird das jetzt draußen nass und kalt. Das Jahr ist alt geworden. Aber das kennen wir ja schon vom vorigen Jahr. Und wir wissen auch noch: Wenn es draußen so ungemütlich wird, dann ist bald ... Weihnachten".

So beginnt das Weihnachtsmärchen von der Geburt des Nussknackers. Es erzählt die skurrile Geschichte eines alten Königs und einer alten Königin, die unverhofft ein Kind bekommen und sich darüber so freuen, dass sie ein Fest feiern. Aber zu einem Fest braucht man auch etwas zu essen, und die Lieblinsspeise des Königs ist Erbsen-suppe mit ganz viel Speck. Doch auch die Mäuse mögen den Speck und schon bald ist er weg. Das verärgert den König sehr und er denkt sich mit den Kindern eine List aus. Was noch alles passiert und wie es weiter geht zeigt "Der Nussknacker" nach der Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky.

"Der Nussknacker" in der Handpuppenspielversion von Gabriele Landertinger ist ein unvergleichbares Hör- und Seherlebnis. In der Vorweihnachtszeit bietet es sowohl den Erwachsenen als den ihnen anvertrauten Kindern Qualität, Kreativität, Besinnlichkeit und Freude.