53. SonntagsFoyer Der Vogelhändler – Was macht ein Tiroler in der Pfalz?

Geradezu beschwingt, aber nicht nur das, war das SF am 25.11.2018, bekamen wir doch eine Einführung zur Premiere von Carl Zellers beliebter Operette „Der Vogelhändler“. Zu Beginn erläuterte Dramaturgin Ira Goldbecher, die den Vormittag moderierte, die gesellschafts- und sozialpolitischen Verhältnisse des 19. Jahrhunderts, geprägt durch Liberalismus, Industrialisierung und Wirtschaftsaufschwung der Read more…

Bilder einer Ausstellung – Visual Art Performance

Ein musikalischer Kunstgenuss der besonderen Art erwartete die Konzertbesucher am 9.11.2018 im stimmungsvoll vorbereiteten Gewölbesaal im LKZ Ursulinenhof. Zu Beginn erfolgte eine Einführung zum Thema durch die beiden Künstler Stefanos Vasileiadis, Korrepetitor im Linzer Musiktheater, und Sakher Almonem, Tänzer und Bühnenfotograf, welche Einblicke in die künstlerischen Überlegungen gaben. Der Klavierzyklus Read more…